Bei unserem Kurzbesuch in Dallas, machten wir einen Abstecher zu den Fort Worth – Stockyards, einem historischen Stadtteil von Fort Worth und eingetragen im National Register of Historic Places.
Fakten
Kategorie: Stadtrundgang
Dauer: ca. 2 h
Distanz: ca. 2 km
Schwierigkeitsgrad: leicht
Datum: 2016-06
Beschreibung
Die Fort Worth – Stockyards sind ein historisches Viertel von Fort Worth, wobei es sich dabei um eine alte Eisenbahnverladestation handelt, die vor allem dazu diente Rinder Richtung Chicago zu verladen. Heutzutage ist es ein Vergnügungs- und Shoppingviertel und ein beliebtes Ausflugsziel in der Region Dallas – Fort Worth. Unter anderem befindet sich eine Rodeo Arena auf dem Areal.
Bei unserem Kurzbesuch in Dallas machten wir auch einen Abstecher zu den Stockyards. Für unseren Sohn war es ein nettes Erlebnis. Besonders gefallen hat ihm das durchtreiben der Kühe über die Hauptstraße. (Achtung: findet einmal am Vormittag und einmal am Nachmittag statt!)
Danach wollten wir uns auch noch die „Gun Show“ anschauen, aber die war für unseren Geschmack viel zu laut! Somit haben wir uns gleich ein Plätzchen für das Mittagessen gesucht und auch gleich gefunden. Übrigens war es nachdem Ende der Show schon viel schwieriger einen Platz zu bekommen, und die Amis machten das, was sie am liebsten machen … für einen freien Tisch anstellen!
Es gibt sicher noch viel mehr zu sehen, aber nachdem Essen fuhren wir auch schon wieder zurück Richtung Dallas.
Restaurant Tipp
Riscky’s BAR-B-Q
- Adresse: 140 E. Exchange Ave, Fort Worth, Texas 76164
- WWW: http://www.risckys.com/
Links
- Fort Worth – Stockyards (en)
- Fort Worth – Stockyards – Wikipedia (en)
- Fort Worth – Stockyards – Tripadvisor (en/de)
Weitere Fotos
GPS-Track
Alle Angaben und Informationen ohne Gewähr!